Little Steven - Steven Van Zandt - wurde bekannt als Produzent von Bruce Springsteen, Southside Johnny, "Artists United against Apartheid" und vielen anderen Künstlern. 

Auch als Songwriter und langjähriges Mitglied der legendären E Street Band feierte er grosse Erfolge. Nach seiner zwischenzeitlichen Trennung von Bruce Springsteens E Street Band veröffentlichte er fünf bemerkenswerte Solo-Alben. Little Steven wurde auch wegen seiner vielen Bemühungen gegen Rassen-Diskriminierungen international bekannt. 

Von 1999 bis 2007 war Little Steven ein fester Bestandteil der beliebten amerikanischen Mafia Serie "The Sopranos". Seit 2011 nimmt Steven Van Zandt ausserdem die Hauptrolle in der Amerikanischen/Norwegischen Serie "Lilyhammer" ein.

Genauso wie Southside Johnny und Bruce Springsteen machte Little Steven seine ersten musikalische Schritte  im kleinen Küstenstädtchen Asbury Park.

Little Stevens Homepage ist unter
www.littlesteven.com erreichbar.