SPRINGSTEEN & I

 

Die offizielle Pressemeldung:

SPRINGSTEEN & I 
Die Kino-Weltpremiere der einzigartigen Musikdokumentation auf der großen Leinwand: ein Film von Fans für Fans am 22. Juli 2013.

Seit 40 Jahren rockt er die große Bühne und hat mit seinen Songs das Leben vieler Generationen geprägt: Bruce Springsteen gehört unbestritten zu den bedeutendsten Rockmusikern unserer Zeit. 
Im Rahmen eines großen Fanprojekts entstand eine einzigartige Hommage an den Künstler, die die Bedeutung, die Springsteens Musik für seine treuen Anhänger hat, in den Mittelpunkt stellt.
Bruce Springsteen gilt als Ikone des Rock ‘n‘ Roll und hat mit Hits wie „Born in the USA“, „Streets of Philadelphia“, „The River“ Millionen von Fans begeistert. Noch heute personifiziert er den Rock ‘n‘ Roll wie kaum ein anderer. Mit seiner Musik hat „The Boss“ nicht nur die Rockszene für immer verändert, sondern auch das Leben vieler Fans. 
Regisseur Baillie Walsh und Produzent Ridley Scott riefen seine treuen Anhänger dazu auf, ihre schönsten Momente mit und um Bruce Springsteen einzusenden und sie erhielten 2000 höchst emotionale Fanvideos mit grandiosen Konzerterlebnissen, humorvollen Anekdoten oder anderen außergewöhnlichen Begegnungen – eben alles, was die ganz besondere Wechselwirkung zwischen dem Fan, Bruce Springsteen und seiner Musik widerspiegelt.
Die gesammelten Fanvideo-Sequenzen – aber auch unveröffentlichtes Archivmaterial aus seiner 40 jährigen Bühnenkarriere – wurden von Baillie Walsh liebevoll in Szene gesetzt und heraus kam Springsteen & I, ein beeindruckender Film von Fans für Fans, gefüllt mit Songs, die sie lieben und Geschichten, die sie leben. 
Etwas ganz Besonderes erleben dürfen alle Kinogäste der Weltpremiere: Zusätzlich zum Film werden exklusive Ausschnitte aus der aktuellen „Wrecking Ball“-Tour präsentiert und machen das ohnehin schon einzigartige Kinoerlebnis mehr als außergewöhnlich. Produzent Ridley Scott bringt es auf den Punkt: „Dieser liebevoll inszenierte Film vermittelt einen einzigartigen Eindruck von den unglaublichen Wechselwirkungen zwischen dem Musiker und seiner treuen Anhängerschaft“.
  

Werbetext Amazon.de:

SPRINGSTEEN & I 
"Springsteen & I" ist eine einzigartige Musikdokumentation über eine wahre Ikone des Rock´n`Roll: Bruce Springsteen. In Zusammenarbeit mit Filmemachern haben Springsteen-Fans dabei geholfen, einen Film zu erschaffen, der ihre persönliche Sicht und Erfahrungen widerspiegelt, um ausdrücken, wie viel ihnen dieser zeitlose Künstler bedeutet.
Mitunter sind ihre Geschichten anrührend, manchmal humorvoll, oft außergewöhnlich, aber alle kommen direkt von Herzen. Diese Sequenzen werden mit bislang unveröffentlichtem Live-Aufnahmen aus Springsteens Karriere verbunden, inklusive Songs wie "Dancing In The Dark", "Born In The USA", "I'm On Fire", "Born To Run", "The River", "Thunder Road" oder "Spirits In The Night".
Dies ist ein Film von Fans für Fans, realisiert mit Bruce Springsteens voller Unterstützung. Das Bonusmaterial zeigt unter anderem Aufnahmen der Songs "Thunder Road", "Because The Night", "Shackled And Drawn" und "We Are Alive" von Springsteens 2012er Auftritt im Londoner Hyde Park.
 


 

 Trailer:



 

Die Produktion:

Produktion: 
  Black Dog Films, RSA Films, Scott Free Productions und Ridley Scott Associates
 
Produzenten: 
  Jack Arbuthnott (Executive Producer), Svana Gisla (Producer), Jacob Swan Hyam (Co-Producer),
  Liza Marshall (Executive Producer), Ridley Scott (Executive Producer)
  
Regie: 
  Baillie Walsh

  

Mehr Infos gibt es auf der offiziellen SPRINGSTEEN & I Homepage: http://www.springsteenandi.com/